Reifenpott-Rekordjagd: Stechen um den Sieg

Mit der „Reifenpott-Rekordjagd“ hat in Warendorf die Grand-Slam-Saison 2013 begonnen. Und welch ein Start! Die Stechwertung mußte nach 18 Löchern über den Bruttosieg entscheiden. Dr. Otto Dahl und Walter Haver, die bereits wenige Tage zuvor beim „After-Work-Cup“ mit identischem Ergebnis vom Platz gekommen waren, blieben auch im Zählspiel schlaggleich. Und wiederum war Dr. Otto Dahl bei der Stechwertung glücklicher Sieger. Seine 86 Schläge reichten für Platz eins. Walter Haver kam mit ebenfalls 86 Schlägen auf Platz zwei. Leider wurde der Platzrekord, den Dr. Otto Dahl mit 79 Schlägen hält, nicht verbessert, der dafür vorgesehene Sonderpreis wurde nicht vergeben.

Reifenpott-Repäsentant Martin Kittel und der glückliche Major-Sieger Dr. Otto Dahl (r.)

In der Nettowertung konnten sich junge Akteure gegen die Etablierten durchsetzen: Christopher Kittel gewann mit 68 Schlägen vor Simon Thelen (Halle), dem mit 73 Schlägen das beste Ergebnis aller Gästespieler gelang.

Die Reifenpott-Rekordjagd, das einzige Zählspiel von den Abschlägen „blau + orange“ im Golfclub An der Ems, eröffnete die sportlichen Höhepunkte: vier Majorturniere von April bis Oktober. Das von der Fa. Reifenpott mit zahlreichen wertvollen Preisen geförderte Wettspiel trägt den Titel „Rekordjagd“, weil in diesem Zählspiel über 18 Löcher der Platzrekord von „blau + orange“ angegriffen werden sollte.

Für die Grand-Slam-Wertung werden die besten drei Ergebnisse (Stablefordpunkte) der vier Majorturniere herangezogen. Sieger gibt es in den Kategorien „brutto“, „netto“ und „Damen“.  Alle Majorturniere sind offen für Gästespieler.