Montagsspaß spannend gestartet

Der Montagsspaß hat wieder Saison. Gleich beim ersten Turnier des „After-Work-Cups konnte der Sieger erst im Stechen ermittelt werden. Mit jeweils 13 Bruttopunkten hatten Dr. Otto Dahl und Walter Haver die 9 Löcher bewältigt – in der notwendigen Stechwertung war Dr. Dahl der glücklichere und gewann. Walter Haver, der mit 20 Nettopunkten auch seine Vorgabe verbesserte, sicherte sich die Nettowrtung.

Über 20 Wochen läuft der „After-Work-Cup“ – nach bewährtem Muster: immer montags, immer 18 Uhr, immer Stableford, immer über 9 Löcher. Die vorgabenwirksamen Wettspiele – mit Kanonenstart für alle um 18 Uhr begonnen – erfreuen sich seit ihrer Einführung besonderer Beliebtheit. Nirgendwo ist die Atmosphäre so locker wie bei diesen Wettspielen, die nach rund 2 Stunden mit der Siegerehrung – zumeist auf der Terrasse der „Blauen Ente“ – ausklingen.

Nach dem Reglement bekommt jeder Teilnehmer schon mal 18 Stablefordpunkte „geschenkt“, die Punkte, die er oder sie dann noch erzielen, werden addiert – so gibt es stets ein gutes Ergebnis. Für die traditionelle Saisonwertung (brutto, netto, Damen) werden die besten fünf Resultate herangezogen. Auch diese Wettspiele sind offen für Gäste. Für sie beträgt das Startgeld 20 €, Mitglieder von Golfclub An der Ems und Golfpark Heidewald zahlen 10 €. Meldeschluß ist jeweils am Turniertag um 14 Uhr (Tel: 02586-1792).