Grand-Slam-Sieg – und das gleich doppelt

Christian Hudson wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Mit 25 Bruttopunkten konnte er den TTC-Halbmarathon und damit auch das vierte Major-Turnier dieser Saison für sich entscheiden. Ein unangefochtener Grand-Slam-Erfolg – sein erster. Doch dabei blieb es nicht. Denn dank eines starken Netto-Ergebnisses fing Hudson auf der „Zielgeraden“ die vor ihm platzierten Manfred Rüschoff und Karlheinz Kortenjann noch ab und siegte mit einem Punkt Vorsprung (102 bei drei Turnierwertungen) auch in der Nettowertung. Den Damenpreis der Grand-Slam-Wertung 2012 sicherte sich Manuela Krug.

Sieger und Platzierte des TTC-Halbmarathons und der „Grand-Slam-Wertung 2012“

Beim TTC-Halbmarathon wurden jeweils 9 Löcher auf den beiden Warendorfer Golfanlagen gespielt. Nach dem Start im Golfpark Heidewald war noch alles offen, denn sowohl in der Brutto- wie in der Nettowertung wurden starke Ergebnisse erzielt. Die Entscheidung fiel im GC An der Ems, der sich einmal mehr als anspruchsvoller „Gegenspieler“ erwies. In der Bruttowertung setzte sich Christian Hudson (25 Punkte) vor Dr. Otto Dahl (22) und Martin Kittel (21) durch. In der Nettowertung erreichte Dirk Nölker überlegen mit 40 Punkten den Sieg vor Christian Hudson (36), Karlheinz Kortenjann (34) und Wilhelm Gatzke (32).  Clubpräsidentin Hedi Dieckmann bedankte sich bei John Moore für die Unterstützung des Turniers. Der Geschäftsführer von TTC, dem führenden Anbieter für Golf-und Kommunalmaschinen zur Rasenpflege aus Münster, versprach, auch 2013 wieder dabei zu sein.

Für ein besonderes Highlight des Golftages sorgte Hiltrud Deister. Die Golferin des GC An der Ems präsentierte ihre erste Gemäldeausstellung im Restaurant „Blaue Ente“ auf der Golfanlage. Sie hat sich mit sehr intensiven Farben und Formen dem Thema Golf gewidmet und konnte viel Lob ernten.