Befreiungsschlag beim Saisonstart: Reifenpott-Turnier im Zentrum

Ein traumhaft schöner Sonnentag krönte das 1. Major-Turnier der Warendorfer Golfer. Mit einer starken Beteiligung von Spielern aus den Clubs der Umgebung lösten sich wunderbar die Einschränkungen, die wegen der schwierigen Platzverhältnisse hier und da nötig waren. Bei der „Reifenpott-Rekordjagd“ gelang ein Befreiungsschlag auch dank der sehr guten Bedingungen auf dem Platz an der Ems.

Das zum 16. Mal ausgetragene Turnier glänzte auch diesmal mit einer Fülle von Turnierpreisen. Klaus Conrads (GC Brückhausen) eröffnete den Reigen mit dem klaren Sieg in der Bruttowertung. Die 76 Schläge in der Nettowertung erreichte auch Wolfgang Guck (Warendorf) , der unterlag aber im Stechen. Das 2. Brutto ging an Hugo Pott (Gütersloh), einen Schlag dahinter folgte Martin Kittel (Warendorf), der die Turnierorganisation auch im 16. Jahr großartig führte. Kittel war schlaggleich mit Guck und Michael Gärtner (Schloss Vornholz). In der Nettowertung erreichte Marco Di Lecce (Uni Paderborn) mit 79 Schlägen Platz drei. Allein hier gab es zehn Preise.

Den Damen-Sonderpreis holte sich Sylvia Achenbach (Warendorf), der „Nearest to the Pin“ ging an Ludger Wörtler (GC Brükhausen) mit 4,65m auf Bahn 4. Der ebenfalls ausgelobte Sonderpreis für einen neuen Platzrekord, der bisher bei 73 Schlägen liegt, wurde nicht erreicht – die beiden Premium-Karten für ein Spitzenspiel der Bundesliga in Dortmund werden jetzt andere Gäste finden müssen.