Horst Franze gewinnt „Scavi & Ray“ Super-Bowl so deutlich wie kein Spieler vor ihm

Das Turnier um die Super-Bowl wird traditionell um die Sommer-Sonnen-Wende ausgespielt. Ein spannender Wettbewerb ist garantiert. Um diese Sonnenwende ranken sich Mythen und Hoffnungen. Im englischen Stonehenge erwarten Tausende den Sonnenaufgang, bei den Externsteinen in Ost-Westfalen sind es weniger. Aber alle eint: Sie vertrauen auf eine besondere Wirkung. Möglicherweise gab es die in diesem Jahr auch auf dem Golfplatz in Vohren. Denn niemals zuvor ist der Vorsprung des Siegers so deutlich gewesen. Horst Franze gewann mit 8 Nettopunkten und mit fünf Bruttopunkten vor Martin Kittel. Auf den weiteren Plätzen ging es äußerst knapp zu. Heinz Offers und Robert Faulstich waren gleichauf, die Stechwertung mußte entscheiden. Und auch Sylvia Achenbach folgte mit nur knappem Abstand.