10. „Sparkassen-Masters“: Bruttosieg für Hudson – Starkes Quartett in der Nettowertung

Wolkenbruchartiger Regen begrüßte die Golfer zum Jubiläumsturnier: Doch als das 10. „Sparkassen-Masters“ gestartet wurde, verzogen sich die dicken Regenwolken und machten den Weg frei für ein würdiges Wettspiel. Gespielt wurden jeweils 9 Löcher im Golfpark Heidewald und im GC An der Ems, der Sandboden hatte die Wassermengen schnell geschluckt. Dennoch tat sich Vorjahressieger Christian Hudson im GP Heidewald noch schwer, konnte aber an der Ems auftrumpfen und mit 25 Punkten ein besseres Ergebnis erzielen als bei seinem Sieg im Vorjahr.

Eindrucksvoll aber präsentierte sich ein Quartett, das mit 40 Punkten und mehr in der Nettowertung eigene Träume wahr werden ließ. Bei allen wurde die Punktbasis durch glänzende Ergebnisse im GP Heidewald gelegt und dann auf den zweiten 9 Löchern im GC An der Ems verteidigt. Das erste Netto ging nach Stechwertung an Christopher Kittel, der ebenso 43 Punkte erreichte wie Axel Roeßink („im Heidewald habe ich das beste Spiel meines Lebens gemacht“). Das konnte auch Rainer Maaß konstatieren, der mit 42 Punkten Platz drei belegte. Platz vier ging mit 40 Punkten an Marcel Klein – das erfolgreiche Quartett freute sich nicht nur über die gewonnenen Preise, sondern vor allem über die stark verbesserten Vorgaben.Sieger und Platzierte des 10. Sparkassen-Masters im Warendorfer Golfclub An der Ems