18. Sparkassen-Masters: Jeder Punkt zählt. Auf den vorderen Plätzen wurde es eng

Man musste schon fleißig Punkte sammeln, um beim „18. Sparkassen-Masters“ auf den beiden Golfplätzen in Warendorf zu bestehen. Denn auf den vorderen Plätzen wurde es sehr eng. Dr. Christopher Kittel lag mit 38 Punkten nur einen Punkt vor Horst Franze. Auf Platz drei kamen Manfred und Josef Rüschoff punktgleich mit Martin Kittel ins Ziel. Hier entschied die Stechwertung über die Reihenfolge. Wolfgang Guck lag nur einen Punkt dahinter auf Platz sechs. Und wiederum nur jeweils einen Punkt zurück folgten Manfred Austerhoff und Annette Rüschhoff.

Sieger und Platzierte (v. l.): Wolfgang Guck, Martin Kittel, Dr. Christopher Kittel, Horst Franze, Josef Rüschoff, Felix Rauer und Manfred Rüschoff

Im Golfpark Heidewald, auf den ersten neun Löchern, waren die Ergebnisse zum Teil überragend. Auf der zweiten Runde mit den drei Bahnen im Emstal waren die Spielbedingungen deutlich schwerer, weil die kurzfristige Überschwemmung der Ems den Boden so stark aufgeweicht hatte, dass die Bälle kaum noch liefen und im schweren Geläuf liegen blieben.

In der Bruttowertung setzte sich Christopher Kittel sicher durch. Auf den nächsten Plätzen folgten punktgleich Wolfgang Guck und Martin Mittel. Keine Punkte waren für den Sonderpreis „Nearest to the Pin“ nötig. Felix Rauer schlug den Ball bis auf 4,30 m an die Fahne auf dem siebten Grün und sicherte sich damit das Golfbag.