Stechwertung entschied für Christopher Kittel 15. „Reifenpott Rekordjagd“ spannend wie nie

Sieger und Platzierte (von links): Heinz Offers, Axel Roeßink, Sylvia Achenbach, Andrej Klipenstein, Martin Kittel, Dr. Christopher Kittel und Christian Hudson

Der Sieg blieb zuhause. Wenn auch äußerst knapp. Bei der „Reifenpott-Rekordjagd“, dem ersten von vier Major-Turnieren der Warendorfer Golfer, sicherte sich erstmals Dr. Christopher Kittel den Erfolg. Er gewann in diesem Zählspiel von den Abschlägen „blau + orange“ sowohl die Brutto- als auch die Nettowertung. Allerdings jeweils erst in der Stechwertung, in der der Computer nach komplizierter Vorgabe die Entscheidung trifft. Mit ebenfalls 84 Schlägen wurde Christian Hudson (GC Marienfeld) zweiter vor Martin Kittel, der 85 Schläge benötigte. Er hatte das Turnier als Veranstalter mit besonderen Preisen ausgestattet und lockt damit Golfer aus zehn Clubs an die Ems.

In der Nettowertung erreichte Dr. Christopher Kittel mit 72 Schlägen eine Par-Runde. Wie auch Andrej Klipenstein (GC Gut Welschof). Auch in dieser Wertung wurde Martin Kittel mit 3 über Par dritter vor Heinz Offers (GC An der Ems) mit 4 über Par und Axel Roeßing (GC Peckeloh) mit 6 über Par. Die beste Damenrunde spielte Sylvia Achenbach (GC An der Ems) vor Manuela Föge (GC Schloss Vornholz).

Dr. Christopher Kittel machte seinen Triumph in dieser „15. Reifenpott-Gala“ perfekt: Er gewann auch die Sonderwertung „Nearest to the Pin“ auf Bahn 4 mit 3,59 m. Das herrliche Wetter, die vielen Preise und das traditionell deftige Essen im Clubrestaurant „Blaue Ente“ sorgten für einen gelungenen Turniertag, Auch ohne neuen Platzrekord…