Klare Sieger beim 18. Warendorfer Golfmarathon

Das hat Tradition: Zweimal über 18 Löcher auf zwei ganz unterschiedlichen Golfplätzen. Zum 18. Mal ging es um Sieg und Plätze beim Golfmarathon, inzwischen auch das 2. Majorturnier 2016. Christian Hudson (brutto) und Manuela Föge (netto) setzten sich dabei deutlich von der Konkurrenz ab. Beide erspielten sowohl im Golfpark Heidewald als auch im GC An der Ems die meisten Stablefordpunkte und errangen souverän die Silberteller. Trotz der großen sportlichen Herausforderung – dank moderner Technik wurde die „Laufleistung“ mit über 19 km errechnet – gab es ein Reihe von Handicap-Verbesserungen. Mit 55 Bruttopunkten rutschte Christian Hudson wieder auf 6,7 und Manuela Föge mit 78 Nettopunkten erstmals auf 23,0.

Nach 9 Stunden erfolgreich: Christopher Kittel, Christian Hudson, Manuela Föge, Manuela Nölker, Dirk Nölker und Martin Kittel (von links).

Auch für den zweiten in der Nettowertung, Dirk Nölker, gab es mit 73 Punkten nach dem insgesamt neunstündigen Wettspiel ein neues Handicap, ebenso wie für den dritten, Christopher Kittel, der mit 71 Punkten von einer hervorragenden Runde im GP Heidewald profitierte. Das 4, Netto sicherte sich Martin Kittel mit 64 Punkten vor Manuela Nölker, die auf 61 Punkte kam.

Nach den unwirtlichen Witterungsbedingungen in den beiden Vorjahren störte diesmal nur ein recht kurzes Regenintermezzo den Spielfluss. So gewappnet geht es am 17. Juli mit dem 11. Sparkassen-Masters um das 3. Major – über jeweils 9 Löcher im GP Heidewald und im GC An der Ems.