„Sparkassen-Masters“: Leistungsexplosion erlebt

Als wären alle Ketten gesprengt: Michael Gärtner schwamm auf einer Erfolgswelle und ließ die Warendorfer Golfer seine Leistungsexplosion erleben: Beim „11. Sparkassen-Masters“, das über jeweils 9 Löcher im Golfpark Heidewald und im GC An der Ems ausgespielt wurde, sicherte er sich den Silberteller in der Nettowertung mit 46 Stablefordpunkten. Oder anders ausgedrückt: Er spielte 10 unter Par. Auf der Zählkarte ließ sich noch eine weitere Glanztat ablesen: Bis zur 16. Bahn führte er auch in der Bruttowertung mit einem Punkt vor dem großen Favoriten Christian Hudson. Dann aber folgten Doppelbogey und Bogey und Christian Hudson stürmte mit zwei eigenen Pars und insgesamt 28 Punkten noch an die Spitze. In dieser Wertung wurde Michael Gärtner zweiter.

Die siegreichen Zwei beim 11. Sparkassen-Masters: Christian Hudson (brutto – links) und Michael Gärtner, dem eine grandiose Leistungssteigerung gelang.

Bei besten Bedingungen sicherte sich Ferdinand Bücker mit 27 Punkten den zweiten Nettopreis nach Stechwertung vor Manuela Föge. Bernd Wittebrock folgte mit 36 Punkten vor Martin Kittel (34), Bernd Bollmann (30) und Josef Rüschoff (29 – GP Heidewald). Nach dem „Sparkassen-Masters“, dem dritten von vier Major-Turnieren, liegt Christian Hudson in der Bruttowertung klar in Führung. In der Nettowertung um den Grand-Slam führt Manuela Föge vor Michael Gärtner. Das 4. Major-Turnier wird am 03.Oktober mit dem „Golf-Tech-Halbmarathon“ die Entscheidung bringen