Reifenpott-Rekordjagd: Der Bann ist gebrochen

Der Bann ist gebrochen: Die Reifenpott-Rekordjagd hat ihrem Namen alle Ehre gemacht. Neun Jahre nach dem Platzrekord, den Dr. Otto Dahl mit 79 Schlägen von den blauen Tees erspielt hatte, ist jetzt Christian Hudson eine neue Bestmarke gelungen: Der neue Rekord steht seit dem 30. April 2016 bei 75 Schlägen. Zwei Birdies  auf den Bahnen 17 und 18 vollendeten eine eindrucksvolle Golfrunde. Der Turniersieger und neue Rekordhalter stemmte nach dem letzten Putt den Arm in die Luft. Es war geschafft, er war erleichtert. „Ein hartes Stück Arbeit. Aber mir ist es gelungen, während der ganzen Zeit konzentriert zu sein. Und entspannt,“ freute sich Christian Hudson auch über die  Atmosphäre im Flight. „Das hilft natürlich auch. Außerdem hatte ich bei einigen Putts eine glückliche Hand; sie fielen aus sechs und sieben Metern. Dazu war der Platz in einem wunderbaren Zustand, da muss man ja gut spielen.“

Glückwunsch für den Sieger und neuen Rekordhalter: Christian Hudson (rechts) mit Dieter Rüschhoff und  Manuela Föge

Für den neuen Rekord bei diesem ersten Major-Turnier der jungen Saison gab es einen Sonderpreis: Bundeliga-ViP-Karten für ein Spiel der Dortmunder Borussia, ein üppiger Gutschein vom Werbepartner „Reifenpott“ für das 1. Brutto und mit 71 netto eine Vorgabenverbesserung auf 6,1. Dieser Tag war sein Tag.

Den 1. Nettopreis sicherte sich Manuela Föge mit 76 Schlägen – für sie gab es außerdem den Damen-Sonderpreis. Das zweite Netto ging an Christopher Kittel mit 81 Schlägen, 78 netto spielte Marcel Klein, der aber mit dem zweiten Bruttopreis belohnt wurde. Reifenpott-Repräsentant Martin Kittel hatte diesen Preis „weitergegeben“. Insgesamt wurden 12 Nettopreise vergeben. Und ein „Nearest to the Pin“ auf Bahn 4, den Werner Fitzner mit 3,55 m zur Fahne gewann.

Die weiteren Major-Turniere: Am 3. Juli der „18. Warendorfer Golfmarathon“ über jeweils 18 Löcher im Golfpark Heidewald und im GC an der Ems, das „11. Sparkassen-Masters“ am 17. Juli mit je 9 Löchern auf beiden Plätzen und am 3. Oktober der „Golf Tech Halbmarathon“ mit ebenfalls 9 Löchern auf beiden Plätzen in Vohren. Die besten drei Ergebnisse werden für die „Grand-Slam-Wertung“ addiert und Brutto- wie Nettosieger prämiiert.