17. Marathon: Trotz Starkregens imponierende Leistungen

Am 5. Juli mußte der 17. Warendorfer Golfmarathon wegen eines langandauernden Gewitters abgebrochen werden. Bei der Neuauflage sechs Wochen später gerieten die Golfer nach der „Halbzeit“ in einen gewaltigen Dauerregen. Dennoch gab es bei diesem traditionsreichen Turnier erstaunlich gute Ergebnisse. Vor allem bei den ersten 18 Löchern, die im Golfpark Heidewald gespielt wurden, als das Wetter noch mitspielte, gab es knapp 40 Prozent Unterspielungen. Die zweite Runde über 18 Löcher im GC An der Ems wurde durch die Nässe sehr erschwert – offenbar litten Konzentration und Spielfreude nicht zu sehr: Mit 76 Nettopunkten gewann Christopher Kittel unangefochten vor Andreas Freund (71 Punkte), sowie Axel Müller (67 P.), Eckard Redlich und Bernd Wittebrock (je 64 P.). In der Bruttowertung lag Christian Hudson mit 47 Punkten souverän in Front, Martin Kittel wurde mit 39 Punkten zweiter.

Der Golfmarathon war das dritte von vier Majorturnieren, für den „Grandslam“ werden die besten drei Ergebnisse gewertet.  Brutto liegt Christian Hudson klar vorn und in der Nettowertung führt Christopher Kittel die Punktliste an. Der „Grandslam“ wird am 3. Oktober mit dem „Golftech-Halbmarathon“ abgeschlossen. Dann werden auf den beiden Warendorfer Golfplätzen jeweils 9 Löcher gespielt. Gäste sind willkommen (02586-1792).