1. Major-Turnier: Titelverteidiger entthront

Vier Jahre lang hat Dr. Otto Dahl die „ReifenPott-Rekordjagd“ der Warendorfer Golfer geprägt und ist stets als Sieger vom Platz gegangen. 2012 aber ist seine Erfolgsserie gerissen. Mit Clubmeister Christian Hudson hat ein anderer das 1. Major-Turnier der neuen Saison gewonnen. Dr. Otto Dahl aber bleibt ein starker Trost: Sein Platzrekord in Vohren mit 79 Schlägen von den blauen Abschlägen hat auch diesmal gehalten. (Foto: Christian Hudson -links- und Reifenpott-Repräsentant und Mitspieler Martin Kittel)

Mit einer lockeren Par-Serie war der Titelverteidiger in dieses Zählspiel gegangen und hatte schnell einen Vorsprung herausgespielt. „Dann aber gab es einen kleinen Einbruch“, kommentierte Dahl selbst die nächsten Loch-Ergebnissse. Konkurrent Christian Hudson konnte ausgleichen und selbst durchstarten. Zum Schluss lag er mit 85 Schlägen uneinholbar vorn. Zweiter in der Bruttowertung wurde Martin Kittel (91 Schläge), der Dr. Otto Dahl (93) auch noch abfangen konnte. Dabei hatte sich Martin Kittel nicht allein auf seine Spiel komnzentrieren können, als Repräsentant des Titelsponsors „ReifenPott“ gab es schließlich auch im Vorfeld viel zu tun.

In der Nettowertung waren die Abstände knapper: Axel Roessink siegte mit 73 Schlägen bei Par 72 vor Holger Hinze (75) und Rolf Lang (77). Die Golfanlage an der Ems zeigte sich wiederum in einem einladenden Spielzustand und unterstrich, dass sie schwierige Heruasforderungen bietet. Darin aber liegt ja der besondere Reiz. Die großzügige Turnierausstattung der „ReifenPott-Rekordjagd“ – es gab Preise im Wert von 1.500 Euro – rundete den wunderbaren Golftag ab.