Großes Turnierfinale der Warendorfer Golfer

Mit einem spannenden Finale endete die Grandslam-Serie der Warendorfer Golfer, Herzstück des sportlichen Geschehens auf den beiden Golfplätzen im Ortsteil Vohren. Erst nach dem vierten Major-Turnier, dem TTC-Halbmarathon, konnten die Jahressieger in den drei Kategorien ermittelt werden. Clubmeister Christian Hudson gelang zwar eine Aufholjagd, die ihm mit 25 Bruttopunkten auch den Sieg im Halbmarathon einbrachte, doch in der Grandslam-Wertung fehlte ihm ein Punkt, um mit dem führenden Dr. Otto Dahl noch gleichzuziehen. Dahl belegte mit 23 Punkten Platz zwei im Halbmarathon verteidigte seinen Grandslam-Titel in der Bruttowertung.

Den Nettosieg im TTC-Halbmarathon, der über jeweils 9 Löcher im Golfpark Heidewald und im Golfclub An der Ems ausgetragen wurde, sicherte sich Horst Franze. Ihm gelang übrigens als einzigem an diesem Tage mit 37 Punkten eine Verbesserung des Handicaps. Das zweite Netto gewann Karlheinz Kortenjann (35 Punkte) vor Dirk Nölker (33 Punkte), dem Besten der teilnehmenden Spieler des GP  Heidewald. Grandslam-Sieger in der Nettowertung aber wurde wie bei der Premiere im Vorjahr Holger Hinze. Er gewann vor Eva Zimmermann, die den Damen-Sonderpreis erhielt. Clubpräsidentin Hedi Dieckmann überreichte zum Abschluß einen Ehrenteller an Alfons Gottemeyer, der mit dem TTC aus Münster, dem führenden Unternehmen für Rasenmäher für Golfplätze und Kommunalanlagen, seit vielen Jahren den Halbmarathon in Vohren unterstützt.

Sieger, Platzierte und Geehrte nach dem TTC-Halbmarathon, dem letzten Major-Turnier der Grandslam-Wertung.