Stechentscheidung beim „Regen-Marathon“

Das war nichts für zarte Seelen. Der „Klassiker“ im Warendorfer Turnierkalender, der 14. Golfmarathon über jeweils 18 Löcher im Golfpark Heidewald und Golfclub An der Ems geriet zum „Regenmarathon“. Über acht Stunden Golf im strömenden Regen – und die Entscheidung war so knapp wie noch nie: Erstmals wurde der Marathon per Stechwertung entschieden. Christian Hudson war der glückliche Gewinner, Walter Haver der Pechvogel.

Das Foto zeigt (v. l.) Manfred Rüschoff, Anne Kittel, Karlheinz Kortenjann, Christian Hudson, Walter Haver und Clubpräsidentin Hedi Dieckmann nach der Siegerehrung.

Walter Haver hatte zum Auftakt im GP Heidewald einen Vorsprung erspielt, den Christian Hudson im GC An der Ems wettmachen konnte – beide erreichten so 42 Bruttopunkte. Die Stechwertung entschied und für Hudson war es der schon zweite Majorsieg der neuen Saison.

In der Nettowertung setzte sich Karlheinz Kortenjann souverän mit 78 Punkten durch. Den Start im GP Heidewald absolvierte er gar mit 46 Punkten und verbesserte sein Handicap beträchtlich. Zweiter wurde Manfred Rüschoff, dem mit 34 Punkten das beste Nettoergebnis im GC An der Ems gelang. er erreichte 72 Punkte, Walter Haver 71. Den Damen-Sonderpreis verdiente sich Vorjahressiegerin Anne Kittel.