Warendorfer

Der Golfclub An der Ems hat auf der Clubanlage den „Ryder-Cup in Warendorf“ gegen das Team des Golfpark Heidewald gewonnen. Unser 12köpfiges Team setzte sich mit 12,5:5,5 deutlicher als erwartet durch und verteidigte den Pokal.

Der Grundstein wurde bereits in den sechs Vierern gelegt, die mit 5:1 gewonnen wurden. Nach einem gemeinsamen Frühstück im Clubrestautrant Blaue Ente wurden die Einzel gespielt. Hier war es zum Teil sehr knapp, aber auch hier war das Club-Team um Captain Dr. Otto Dahl mit 7,5:4,5 überlegen.

Die Spieler des Golfclubs An der Ems hatten sich mit Ryder-Cup-Poloshirts ausgerüstet, wegen der niedrigenTemperaturen trugen aber einige den Pullover darüber. Zur Erinnerung an einen wunderbaren Golftag gab es für die zwölf Spieler des Golfpark Heidewald je einen Golfkalender 2008 mit herrlichen Cartoons, die Jürgen Meyer großartig arrangiert hatte. Der Neuauflage im nächsten Jahr steht nichts im Wege.

Es spielten: Sylvia Achenbach, Eva Zimmermann, Rudolf Achenbach, Dr. Otto Dahl, Holger Dieckmann, Willi Jakubowski, Karlheinz Kortenjann, Edwin Kühn, Rolf Lang, Jürgen Meyer, Paul Roberg und Axel Roessink. Wie auf dem Foto zu sehen, hat allen Teilnehmern des Warendorfer Ryder-Cups das Spiel Vergnügen bereitet.

ryder-cup07 059