Golf-Halbmarathon:

Dr. Otto Dahl (GC an der Ems) und Irmhild Steffen (GP Heidewald) gewannen den TTC-Halbmarathon, bei dem jeweils 9 Löcher im Golfpark Heidewald und im GC An der Ems vorgabenwirksam gespielt und damit die unterschiedlichen Ansprüche der beiden Warendorfer Golfanlagen so richtig ausgelebt.

Zum 5. Male hatte das Unternehmen TTC aus Münster, das in Europa mit Ransomes und Jacobson die Spitzenmarken an Golfmaschinen führt, das Patronat. Dabei sorgte Irmhild Steffen mit 39 Stablefordpunkten in der Nettowertung für den Glanzpunkt; sie gewann vor Edwin Kühn (GC An der Ems) und Norbert Sarbeck (GP Heidewald), die auf jeweils 36 Punkte kamen. In der Bruttowertung war es knapp: Dr. Otto Dahl siegte mit 20 Punkten vor Manfred Brungert (GP Heidewald – 19) und Edwin Kühn (18). Das Turnier klang mit einem gemeinsamen Imbiß im Clubrestaurant Blaue Ente aus – und der Ankündigung von Alfons Gottemeyer, TTC-Geschäftsführer, im nächsten Jahr wieder unterstützend zur Seite zu stehen.

halbmarathon 002

Sieger und Platzierte: Edwin Kühn, Dr. Otto Dahl, Irmhild Steffen, TTC-Geschäftsführer Alfons Gottemeyer, Manfred Brungert, Martin Kittel und Norbert Sarbweck (v.l.).