Am 1. Tag war noch alles offen . . .

Damengolf: Clubmeisterin Manuela Föge (Mitte) mit Manuela Nölker (links) und Präsidentin Hedi Dieckmann

Bei den Clubmeisterschaften hielt die Spannung nur am ersten Tag. Christian Hudson führte leicht vor Martin Kittel und Manuela Föge knapp vor Manuela Nölker. Doch am zweiten Tag fiel die Entscheidung schneller und deutlicher als erwartet. Christian Hudson konnte seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen und wurde insgesamt zum dritten Male Clubmeister in Warendorf. Für Manuela Föge war es eine Premiere, die sie zum Schluss überraschend souverän für sich entscheiden konnte.

Christian Hudson sicherte sich mit einer Unterspielung am ersten Tag auch die Nettowertung. Auf den folgenden Plätze aber ging es äußerst knapp zu. Michael Gärtner, Ulrich Rehme und Andreas Freund gewannen die Preise. Nach den heftigen Regenfällen am ersten Spieltag zeigte sich am Finaltag auch mal die Sonne, so dass es zu einem freundlichen Abschluss kam. Außerdem war die Zahl der Teilnehmer gewachsen – so wurden die Clubmeisterschaften eine runde Sache.Sieger und Platzierte strahlen mit Clubpräsidentin Hedi Dieckmann um die Wette (v. l.): Michael Gärtner, Andreas Freund, Ulrich Rehme, Christian Hudson und Martin Kittel