Doppelter

Mit der „Reifenpott-Rekordjagd“ und dem „11. Warendorfer Golfmarathon“ standen zwei herausragende Turniere recht früh auf dem Kalender: Dr. Otto Dahl bewies die notwendige Frühform. Bei der „Reifenpott-Rekordjagd“ verfehlte Dahl seinen eigenen Platzrekord aus dem Vorjahr zwar deutlich, gewann aber sicher mit 3 Schlägen vor Martin Kittel ( beide GC an der Ems). Beim „Golfmarathon“ verhalf ihm eine souveräne zweite Runde zum Sieg.

Die Nettowertung bei der „Reifenpott-Rekordjagd“ sicherte sich Norbert Sarbeck (GP Heidewald) mit einer Par-Runde vor Paul Roberg (GC An der Ems) mit 75 und Jörg Adelsberger (Kempten) mit 76 Schlägen. Der Damen-Sonderpreis ging an Elvira Spiller (Hameln – 85 Schläge). Die Sieger und Platzierten freuten sich nicht nur über den Erfolg, sondern auch über wertvolle Sachpreise.
Das 1. Netto beim „Golfmarathon“ konnte Karlheinz-Kortenjann (GC an der Ems) mit 72 Stablefordpunkten vor Michael Lindemann (GC an der Ems – 69 Punkte) und Jens Diekmann (Golfpark Heidewald – 67 Punkte) für sich entscheiden. In der Bruttwertung lag Dr. Otto Dahl nach den 18 Löchern im GP Heidewald noch einen Punkt hinter Martin Kittel, wendete dann das Blatt und siegte mit 55 Bruttopunkten vor Kittel (47 Punkte). Dritter wurde Wolfgang Guck (GP Heidewald), der mit drei Birdies auf den letzten neun Bahnen noch einen gewaltigen Sprung nach vorn machte.