Blitz

Blitz und Donner nebst Wolkenbruch begleiteten das 4. Warendorf Masters, einen der Höhepunkte der Warendorfer Turniersaison. Nach jeweils 9 Löchern auf den beiden Warendorfer Golfplätzen und einer halbstündigen Unterbrechung wegen des Unwetters konnten Clubpräsidentin Hedi Dieckmann und Astrid Kamphusmann als Repräsentantin des Werbepartners Sparkasse Münsterland-Ost die Sieger ehren: Martin Kittel (GC an der Ems) wiederholte seinen Triumph von 2007 und gewann mit 27 Stableford-Bruttopunkten die große Siegerschale.

Für diesen Erfolg benötigte Kittel ein furioses Finale: „Mit Birdie auf der 17 und Par auf der 18 konnte ich erst den Rückstand wettmachen und dann den knappen Erfolg schaffen,“ gab sich der Sieger erleichtet. Bei „Halbzeit“ hatte noch Dr. Otto Dahl (ebenfalls GC An der Ems) mit einem Punkt in Front gelegen und bis zur 16 auf zwei Punte ausgebaut; dann aber mußte Dahl, Premierensieger beim Masters 2006, Kittel vorbei ziehen lassen.
In der Nettowertung gab es einen überlegenen Sieg für Marco Hinte (Golfpark Heidewald), der mit 44 Punkten als einziger Teilnehmer das Handicap verbessern konnte. Zweiter wurde Rolf Lang vor Edwin Kühn (beide GC an der Ems), die auf 36 Punkte kamen.