TTC-Halbmarathon

Spannender hätte es nicht werden können. Der TTC-Halbmarathon wurde im Stechen entschieden. Dabei war Wolfgang Guck (GP Heidewald) erfolgreich vor Titelverteidiger Dr. Otto Dahl (GC An der Ems).Guck hatte bei diesem Stableford-Wettspiel, das auf den beiden Warendorfer Golfanlagen (jeweils 9 Löcher) ausgetragen wurde, bei Halbzeit noch mit zwei Punkten vor Dahl gelegen, büßte den Vorsprung auf der zweiten Runde ein und konnte sich nur durch ein Par auf dem letzten Loch ins Stechen retten. Dabei war er dann der glücklichere. Beide hatten 23 Brutto-Punkte erreicht.

In der Nettowertung waren Oliver Höß (37 Punkte) und Klaus Beckhoff (35) siegreich, Platz drei ging an Paul Roberg (alle GC An der Ems), der auf 34 Punkte kam. Traditionell unterstützt das führende deutsche Unternehmen für Golf- und Kommunalmaschinen, TTC in Münster, dieses Wettspiel. Die unterschiedlichen Schwierigkeiten des Golfclubs an der Ems und des Golfpark Heidewald geben dem Turnier einen besonderen Reiz.