Grand-Slam an Dr. Otto Dahl – Halbmarathon an Christian Hudson

Ein spannender Wettkampf, eine hauchdünne Entscheidung – und doch  viele Sieger: Beim „Golf-Tech Halbmarathon“, dem vierten und letzten Major-Turnier der Saison, mußte die Stechwertung den Sieger ermitteln, dafür fiel der Grand-Slam-Erfolg recht deutlich aus. Beim Halbmarathon, der über 9 Löcher im Golfpark Heidewald gestartet  und dann über 9 Löcher im GC An der Ems abgeschlossen wurde, erreichten Dr. Otto Dahl und Christian Hudson jeweils 23 Bruttopunkte. Dahls Vorsprung von einem Punkt bei Halbzeit konnte Christian Hudson an der Ems ausgleichen. Als der Glücklichere in der Stechwertung gelang ihm der Sieg. Für Dr. Otto Dahl aber bedeutete der Gleichstand, dass sein Vorsprung in der Grand-Slam-Wertung stabil blieb und er sich damit die wichtigste „Krone“ der Saison sichern konnte.

Sieger und Platzierte: Simon Thelen, Christian Hudson, Dr. Otto Dahl, Manuela Nölker, Manuela Föge, Michael Gärtner und John Moore.

Die Nettowertung im Halbmarathon gewann ganz überlegen Simon Thelen (GC Halle) mit 47 Punkten vor Manuela Föge (40) und Dr. Otto Dahl (35). Mit diesem Erfolg konnte Simon Thelen als erster Gästespieler den „Grand-Slam“ in der Nettowertung gewinnen, er holte den Rückstand gegen Rolf Lang und Karlheinz Kortenjann ganz sicher auf. Den Damen-Sonderpreis gewann Manuela Nölker.

Für das Unternehmen „Golf-Tech“ , das seit vielen Jahren den Halbmarathon als Titelsponsor unterstützt, nahm Geschäftsführer John Moore die Siegerehrung vor und freute sich auch mit Dr. Otto Dahl über dessen Grand-Slam-Erfolg. Schließlich hatte er mit ihm und der Damen-Siegerin Manuela Nölker im Flight spannende 18 Löcher gespielt.