Reifenpott-Rekordjagd: Christian Hudson trifft Bestmarke

Christian Hudson hat zum Saisonstart den richtigen Akzent gesetzt: Bei der „Reifenpott-Rekordjagd“, dem ersten Major-Turnier 2014 spielte er mit 79 Schlägen Platzrekord von den blauen Abschlägen. Er traf damit genau die Bestmarke, die Dr. Otto Dahl 2008 aufgestellt hatte. Und ärgerte sich, dass der 5-Meter-Putt auf dem letzten Grün ( schräg aufwärts) nicht gefallen war. Doch der Ärger währte nicht lange. „Ich bin zufrieden, mein erstes Ergebnis unter 80 ! Es war eine spannende Runde, zumal ich am Anfang einen Patzer hatte.“  Drei Birdies danach aber waren eine tolle Antwort, Zweiter in der Bruttowertung wurde wie im Vorjahr Walter Haver (92) vor Wolfgang Guck (93). Starke Nettoergebnisse erspielten Andreas Freund (8 unter Par), Marcel Klein (3 unter Par) und Christopher Kittel (Par-Runde).