Überlegener Sieg für Dr. Otto Dahl beim 8. Sparkassen-Masters

Dr. Otto Dahl gelang beim 8. Sparkassen-Masters ein doppelter Start-Ziel-Sieg. Am ersten Loch mit einem Birdie begonnen setzte er sich bei hochsommerlichen Temperaturen souverän durch und gewann dieses 3. von 4 Major-Turnieren 2013.  Mit 28 Bruttopunkten lag er drei Punkte vor dem zweiten, Martin Kittel, und fünf Punkte vor dem dritten, Christian Hudson. Mit 39 Punten in der Nettowertung betrug sein Vorsprung auf die Verfolger zwei Punkte: Martin Kittel und Rolf Lang erreichten je 37 Punkte.

Ein Lächeln im Gesicht und Silberpreise in den Händen: Die Sieger und Platzierten beim Masters: Bernd Wittebrock, Eckhard Redlich, Martin Kittel, Dr. Otto Dahl, Christian Hudson, Karlheinz Kortenjann und Rolf Lang (v.l.)

Das „Sparkassen-Masters“ wurde über 18 Löcher nach Stableford-Punktwertung gespielt; dabei wurden traditionell die ersten 9 Löcher im Golfpark Heidewald ausgetragen und die zweiten im GC An der Ems.

Dort wurde auch der Sieger beim „Nearest to the Pin“ ermittelt: Zum 175. Jubiläum der Sparkasse Warendorf wurde von 175 m um den Geldpreis von 175 € gespielt. Eckhard Redlich (Foto) gewann mit 3,44 m zur Fahne.

Astrid Kamphusmann, die Repräsentantin der Sparkasse, freute sich mit dem erfolgreichen Dr. Otto Dahl, als sie ihm den Silberteller mit dem Sparkassen-Logo überreichte. Da hatte sie auch schon einen „heißen“ Spaziergang über den Golfplatz in Warendorf-Vohren hinter sich. Weil auf dem Golfrasen Pfennigabsätze nicht erlaubt sind, nahm sie ihre High Heels in die Hand und spazierte barfüßig über die feinen Gräser.

Silber für den Sieger: Astrid Kamphusmann ehrt Dr. Otto Dahl

Nach seinem Sieg im Masters führt Dr. Otto Dahl nun auch in der Zwischenwertung „brutto“ um den Grand Slam 2013. In der Nettowertung liegt jetzt Rolf Lang vorn.