„7. Warendorf Masters“: Titelverteidiger Christian Hudson knapp vorn

Sieger und Platzierte: Manfred Rüschoff, Dirk Nölker, Hiltrud Deister, Hedi Dieckmann (Golfclub), Astrid Kamphusmann (Sparkasse), Christian Hudson und Wolfgang Guck (v. l.).

Ein einziger Punkt sorgte für die Entscheidung: Titelverteidiger Christian Hudson gewann mit 25 Punkten die Bruttowertung beim 7. Sparkassen-Golf-masters. Zweiter wurde Wolfgang Guck, der auf 24 Punkte kam. Bei Halbzeit hatte Guck noch knapp vorn gelegen, weil ihm im Golfpark Heidewald mit 2 über Par eine Traumrunde gelungen war. „Es war ein tolles Erlebnis“, freute sich Guck. „Die Putts fielen aus jeder Entfernung ins Loch.“ Er verpaßte jetzt zwar den großen Silberteller für den Bruttosieg, dafür erreichte er den kleineren für den Erfolg in der Nettowertung: Sieg mit 37 Punkten.

Es war wie ein Geschenk: Nach Tagen, ja Wochen mit Starkregen öffnete sich am Turniertag die Wolkendecke und ließ die Sonne scheinen. Wunderbares Wetter für das 3. Majorturnier der Warendorfer Golfer beim Sparkassen-Masters, das über je 9 Löcher auf den beiden Warendorfer Anlagen Golfpark Heidewald und Golfclub An der Ems ausgetragen wurde. So erlebten die Golfer hervorragende Bedingungen, belohnten sich selbst mit spannendem Spiel und konnten die Siegerehrung auf der Terrasse genießen. Astrid Kamphusmann, Repräsentantin der Sparkasse Münsterland Ost, und Hedi Dieckmann, Präsidentin des Warendorfer Golfclubs, verteilten die Silberpreise mit sichtbarem Vergnügen.

Auch in der Nettowertung ging es eng zu. Hinter Guck wurde Dirk Nölker mit 36 Punkten zweiter, Platz drei ging nach Stechwertung an Manfred Rüschoff, der wie Rolf Lang und Christian Hudson 35 Punkte erreichte. Den Damen-Sonderpreis eroberte Hiltrud Deister mit 28 Punkten vor Anne Kittel (27) und Manuela Krug (26).

Da Christian Hudson bereits das dritte Majorturnier dieser Saison gewinnen konnte, liegt er in der Grand-Slam-Wertung 2012 deutlich in Führung vor Martin Kittel und Wolfgang Guck. In der Nettowertung führt Manfred Rüschoff vor Walter Haver und Karlheinz Kortenjann. Die Entscheidung fällt allerdings erst beim vierten „Major“, dem halbmarathon am 3. Oktober, der ebenfalls auf beiden Warendorfer Plätzen ausgespielt wird.