Knappe Entscheidung bei der 13. Reifenpott-Rekordjagd „blau“

Martin Kittel (GC An der Ems) musste schon seine bestes Ergebnis spielen, um mit 80 Schlägen die Rekordjagd zu gewinnen. Er wusste aber schon im voraus, dass er dafür keinen Preis erhalten würde – denn als Repräsentant von Reifenpott waren die vielen Preise den anderen vorbehalten. Dass es äußerst knapp zuging, dafür sorgte Christian Hudson (GC Marienfeld), der mit 82 Schlägen in diesem Zählspiel über 18 Löcher von den Abschlägen „blau + orange“ Platz zwei belegte und den 1. Preis gewann. Den zweiten Bruttopreis erreichte Dr. Christopher Kittel (GC An der Ems) mit 89 Schlägen.

Die 13. Ausgabe dieses Turniers, das wegen der Corona-Einschränkungen vom April in den Juli verlegt worden war, hatte Golfspieler aus zehn Clubs angelockt, viele konnten neben interessanten Eindrücken auch Turnierpreise in Empfang nehmen: Das 1. und das 2. Netto holten sich Richard-Andreas Faryna mit 8 unter Par und Andrej Klipenstein mit 4 unter Par (beide vom GC Gut Welschof). Den dritten Nettopreis gewann mit netto Par Manfred Rüschoff (GC An der Ems), der darüberhinaus auch den Sonderpreis „Nearest to the Pin“ mit 97 cm Abstand holte: Ein grünes Mountainbike war der Lohn.

Große Freude nach dem Erfolg mit Manfred Rüschoff und Martin Kittel

Mit drei über Par folgten Bernd Hövener (GC An der Ems) und Julia Schlüter (Schloss Vornholz), mit 4 über Par Marc Theres ( Schloss Vornholz) und mit jeweils 6 über Par Klaus Beckhoff (Münster-Tinnen) sowie Wolfgang Guck (GC An der Ems). Zur Freude aller prasselte der Sturzregen samt Gewitter erst nach dem Turnier herunter, als die Ggolfer schon bei der zünftigen Mahlzeit in der „Blauen Ente“ saßen.