Große Überraschungen beim 13. Sparkassen-Masters

Ein Blick zurück, zwei Blicke nach vorn: Es sind wunderbare Aussichten. Beim 13. Sparkassen-Masters der Warendorfer Golfer, das über jeweils 9 Löcher auf den beiden Golfplätzen in Vohren ausgetragen wurde, feierte Dr. Otto Dahl nach längerer Wettkampfpause ein imposantes Comeback. Und zwei Damen, Dr. Ingeborg Middendorf und Manuela Föge, dominierten mit grandiosen Ergebnissen die Nettowertung.

Sieger und Platzierte (v. l.): Felix Rauer, Andreas Freund, Leon Rauer, Manuela Föge, Horst Franze, Dr. Wilhelm Hemkemeyer, Dr. Otto Dahl, Sparkassenrepräsentant Andreas Wienker, Dr. Ingeborg Middendorf, Josef Rüschoff, Clubpräsidentin Hedi Dieckmann

Mit 1 über Par und 17 Punkten legte Dr. Otto Dahl auf den ersten 9 Löchern im Golfpark Heidewald ein Traumergebnis vor. Er konnte seinen Vorsprung auch auf der zweiten Runde im Golf-Course an der Ems verteidigen und gewann den Silberteller mit 25 Punkten sicher vor Manuela Föge, die mit 22 Punkten ihr bisher bestes Bruttoergebnis erspielte. Auch in der Nettowertung reichte es trotz hervorragender 44 Punkte (8 unter Par) nur zu Platz zwei. Mit445 Nettopunkten setzte sich Dr. Ingeborg Middendorf (sogar 9 unter Par) völlig überraschend durch und sicherte sich den Silberteller. Sie hatte auf ihrem Heimatplatz im Heidewald besonders brilliert und damit als erste Spielerin vom GP Heidewald ein Majorturnier in Warendorf gewonnen.

Bei der Siegerehrung konnten Clubpräsidentin Hedi Dieckmann und Sparkassen-Repräsentant Andreas Wienker auch den jüngsten Teilnehmer besonders auszeichnen. Leon Rauer hatte ein starkes Ausrufezeichen gesetzt: Er unterspielte – wie übrigens auch Manuela Föge – auf beiden Plätzen sein Handicap und wurde mit 39 Punkten dritter.