„Golf-Tech-Halbmarathon“: Überraschungen beim letzten Major-Turnier

Das letzte vorgabenwirksame Wettspiel der Saison hatte es in sich: Nach den ersten 9 Löchern des „Golf-Tech-Halbmarathons“, die im Golfpark Heidewald gespielt wurden, gab es in der Nettowertung Spitzenreiter, die man nicht vorn erwarten konnte. Anette Stender (GP Heidewald)  gelang mit 23 Stableford-Punkten ein glanzvoller Auftakt. Walter Haver, der gleich mit einem Birdie das Turnier begann, folgte mit 22 Punkten. Walter Haver  konnte die Spitze auch auf den zweiten 9 Löchern im GC an der Ems verteidigen. Ihm gelang bei seinem Nettosieg mit 37 Punkten die einzige Unterspielung an diesem Tag.  Zweiter wurde mit 35 Punkten Bernd Wittebrock vor Wolfgang Guck (34 – alle GC An der Ems) – Anette Stender fiel in der zweiten „Halbzeit“ noch zurück.

Flankiert von Clubpräsidentin Hedi Dieckmann und Golf-Tech-Repräsentant Pero Jovanowski freuen sich Sieger und Platzierte Wolfgang Guck, Horst Franze, Christian Hudson, Dr. Otto Dahl, Dr. Uwe-Christian Klipsch, Walter Haver und Bernd Wittebrock.

In der Bruttowertung rettete Christian Hudson seinen Vorsprung bis ins Ziel und gewann mit 24 Punkten vor Walter Haver und Dr. Otto Dahl, die jeweils auf 22 Punkte kamen.  Christian Hudson sicherte sich auch den  „Grand-Slam“ brutto – die besten drei von vier Major-Ergebnissen wurden gewertet. Mit insgesamt 89 Punkte lag er deutlich vorn. In der Nettowertung gewann Manuela Föge mit 108 Punkten (sie hatte das vierte Turnier ausgelassen) nach Stechen gegen Christian Hudson, weil sie mit 39 Punkten das beste Einzelergebnis aufwies.

Im Matchplay-Wettkampf, der im k.o.-Modus über die ganze Saison ausgetragen worden war, konnte Manuela Nölker das Finale gegen Bernd Wittebrock gewinnen. Die Entscheidung fiel allerdings erst nach dem ersten Extraloch, also auf dem 19. Grün.