Der Erfolg ist zurück: Dr. Dahl wird Clubmeister

Das Glück kommt zu dem, der warten kann. Mit dem Erfolg ist es ähnlich. Dr. Otto Dahl, mehrmaliger Clubmeister und zuletzt 2010 Warendorfer Champion, sicherte sich in überlegener Manier den Titel 2012. Mit 13 Schlägen Vorsprung gewann er vor den schlaggleichen Martin Kittel (Clubmeister 2008) und Christian Hudson (Clubmeister 2011). Hedi Dieckmann, Präsidentin des Warendorfer Golfclubs An der Ems überreicht den Silberteller an Champion Dr. Otto Dahl.

Zwar hatte Dr. Otto Dahl schon nach dem ersten Tag klar in Führung gelegen, aber auf der ersten Bahn nach einem Fehler einen miserablen Start hingelegt. Doch die Erfahrung aus vielen wichtigen Turnieren bildete das sichere Fundament für den Erfolg. Er war schnell wieder im Spiel – und Fehler machen schließlich auch die anderen. Der eigenen Bestleistung am nächsten kam Dirk Nölker, dem am zweiten Tag die insgesamt einzige Unterspielung gelang; er sicherte sich den Nettosieg. Für die meisten aber blieb ein Rätsel zurück: Warum läuft es ausgerechnet bei den Clubmeisterschaften so selten nach Wunsch?