After-Work-Cup an Christian Hudson und Anne Kittel

Die Warendorfer Jahreswertung im After-Work-Cup war bis zuletzt äußerst spannend. Die besten 5 Ergebnisse der Neun-Löcher-Turnierserie, die über mehr als drei Monate lief, wurden gewertet: Mit 69 Stablefordpunkten setzte Christian Hudson den Maßstab in der Bruttowertung, den Martin Kittel in den letzten beiden Runden nicht mehr ausgleichen konnte; er wurde mit 67 Punkten zweiter. In der Nettowertung fiel die Entscheidung erst im letzten Wettkampf. Bis dahin lagen Peter Clemens und Anne Kittel mit 96 Punkten gleichauf. Im Finale spielten sie in einem Flight; Anne Kittel spielte sicher und souverän und konnte mit 20 Punkten nicht nur die Tageswertung gewinnen, sondern ihre Saisonwertung auch auf 99 Punkte erhöhen – das war der Nettosieg.
Ein toller Auftakt hatte zu Saisonbeginn für einen Paukenschlag gesorgt: Gleich mit dem ersten Schlag traf Martin Kittel ins Ziel. Beim Kanonenstart zum OKI After-Work-Cup mußte er auf Bahn 4 (Par 3 – 138 m) beginnen und traf mit seinem Eisen 7 so perfekt, daß der Ball ins Loch rollte. Die Freude war riesengroß, nicht nur beim Schützen, sondern auch bei allen Mitspielern – Martin Kittel spendierte ja in der Blauen Ente auch zünftig Prosecco für alle. Sein As war erst das zweite in einem Turnier im GC An der Ems in 24 Jahren Warendorfer Golfgeschehen. Clubpräsidentin Hedi Dieckmann überraschte den glücklichen Schützen später mit einer Magnumflasche „Scavi&Ray“ Finest Edition in einer noblen Holzkiste als Geschenk.