After-Work-Cup: Erstmals unter Par

Nach 28 Jahren Turniergolf wurde die große Hürde erstmals genommen: Der gebürtige Münsterländer David Klein, jetzt Golfprofi in Neuseeland, setzte mit 34 Schlägen und damit 2 unter Par eine neue Bestmarke im Warendorfer Golfclub. Vier Birdies, 3 Pars und 2 Bogeys zierten die Zählkarte. Klein hatte auch schon den Auftakt der After-Work-Serie mit 2 über Par gewonnen. Jetzt kann er beruhigt zur Asien-Tour reisen, um auch in großen Turnieren zu bestehen. Und in Warendorf bleibt die Gewißheit, dass der durchaus anspruchsvolle Golfplatz an der Ems eine Herausforderung ist. Die Nettowertung gewann Andreas Freund mit 4 unter Par vor Axel Müller und Marcel Klein (beide 2 unter Par – alle GC An der Ems).

David Klein unterschreibt seine eindrucksvolle Scorekarte.

„Immer montags, immer 9 Loch, immer 18 Uhr Kanonenstart “ – so läuft die After-Work-Serie, die auch in diesem Jahr von Scavi & Ray begleitet wird. Der besondere Prosecco aus Italien wird wieder für die prickelnde Note sorgen. Die entspannten After-Work-Turniere laufen bis zum 31. August an jedem Montag ( außer Pfingstmontag). Sie werden vorgabenwirksam als offene Wettspiele nach Stableford ausgetragen. Neben der jeweils aktuellen Siegerehrung gibt es eine Jahreswertung, für die die besten fünf Brutto- bzw. Nettoergebnisse summiert werden. Meldeschluss ist am Turniertag um 14 Uhr, die Startgebühr beträgt 10 € für Spieler des GC An der Ems und des GP Heidewald sowie 20 € für Gäste (Tel:02586-1792).