Ryder-Cup-Team

Das Team des Golfclub An der Ems hat auch die dritte Auflage des Ryder-Cup gegen das Team des Golfpark Heidewald gewonnen, erstmals gab es in den Vierern allerdings keine Führung.Der Warendorfer Ryder-Cup wird als Matchplay ausgetragen, dabei werden zunächst sechs Vierer mit Auswahldrive gespielt und anschließend zwölf Einzel. Nach den Vierern, die in den vergangenen Jahren klar dominiert wurden, mußten sich die Spieler des GC An der Ems mit einem überraschenden 3:3 zufrieden geben.

Auch in den Einzeln gab es äußerst knappe Ergebnisse, in der Summe kam aber mit 8,5:3,5 eine deutliche Führung heraus, sodaß insgesamt ein 11,5:6,5-Erfolg herauskam und Team-Captain Dr. Otto Dahl den silbernen Warendorfer „Ryder-Cup“ erneut in Empfang nehmen konnten. Mit jeweils Siegen im Vierer und im Einzel sammelten Peter Clemens, Karlheinz Kortenjann und Edwin Kühn die meisten Punkte.