Mit Schwung in die neue Saison: „Reifenpott-Rekordjagd „am 26.04.

Das erste von vier Major-Turnieren im Warendorfer Golfclub An der Ems sorgt für den Schwung in die neue Saison 2025. Die „Reifenpott-Rekordjagd“ wird als Zählspiel über 18 Locher von den Abschlägen blau und orange ausgetragen und ist wegen der großzügigen Turnierpreise in der Bruttowertung, ganz besonders aber in der Nettowertung natürlich sehr beliebt. Hinzu kommen Sonderpreise in den Kategorien „Nearest to the Pin“ und „Longest Drive“ jeweils für Damen und Herren.

Die Regenschauer in den letzten Tagen haben dem Golfplatz sehr gut getan, so dass man sich ab 10 Uhr am Samstag auf ein schönes Turnier freuen kann. Der Veranstalter Reifenpott sorgt traditionell für ein schmackhaftes und kräftiges Essen zum Abschluss.

Beim Turnierfinale um den „Provinzial-Möllmann-Cup“ 2024 landete Favorit und Clubmeister Dr. Christopher Kittel einen sicheren Sieg mit deutlichem Vorsprung in der Bruttowertung. In der Nettowertung, wo es um die Handicaps der Akteure geht, wurde es allerdings knapp. Mit zwei über Par sicherte sich Rudolf Achenbach den Turnierpreis nach je 9 Bahnen im Golfpark Heidewald und im Platz an der Ems. Achenbach war auf beiden Anlagen gleich stark. Manfred Austerhoff kam ganz anders in Ziel: Er erspielte im Heidewald mit 6 unter Par nach 9 Löchern ein herausragendes Ergebnis, lies an der Ems aber deutlich nach und erreichte insgesamt Platz zwei.

Sieger und Platzierte mit dem Sponsor von links: Eckhard Redlich, Sylvia Achenbach, Manfred Austerhoff, Dr. Christopher Kittel, Rolf Möllmann und Rudolf Achenbach

Danach musste zwischen den punktgleichen Sylvia Achenbach und Eckard Redlich ebenso eine Stechwertung entscheiden wie auch knapp dahinter zwischen Martin Kittel und Heinz Offers. Zum Ausklang sorgte Sponsor Rolf Möllmann mit vielerlei Gebäcke für ein wunderbares Finale.