Siegesserie beim Chapman-Vierer ungebrochen

Die Erfolgsserie bleibt ungebrochen, das halbe Dutzend ist erreicht: Zum sechsten Male in Folge konnten Martin Kittel und Wolfgang Guck den „bauholz-design Chapman-Vierer“ im Golfclub An der Ems gewinnen. Und in alter Tradition stand ihnen die breite Palette der Turnierpreise zur freien Auswahl zur Verfügung. Bernd Schuster, Chef des münsterschen Unternehmens für hochwertige Wohn-Accessoires, hat „Warendorfs schönstes Golfturnier“ zum sechsten Male großzügig ausgestattet. Kein Wunder, dass das „bauhaus-design“-Wettspiel schon nach wenigen Tagen ausgebucht war.

So sehen Sieger aus: Wolfgang Guck und Martin Kittel flankiert von Bernd Schuster und Clubpräsidentin Hedi Dieckmann

„Wir sind gar nicht gut gestartet, aber haben später doch stark gespielt“, konnte Wolfgang Guck anschließend gern zugeben, denn die 23 Bruttopunkte – übrigens das gleiche Ergebnis wie im Vorjahr – wurden von keinem anderen Team erspielt. Christian Hudson und Horst Franze wurden mit 19 Punkten zweite und Thomas und Klaus Beckhoff erreichten als beste Gästespieler Platz drei.

In der Nettowertung überraschten Marcel Klein und Anne Kittel mit 41 Punkten. Sie siegten vor Axel Roessink und Eva Zimmermann (38) sowie Holger Hinze und Mechthild Reckendrees (36). Während Bernd Schuster den Golfern empfahl, ordentlich zu üben, um im nächsten Jahr eine Wachablösung bei der Siegerehrung zu schaffen, dankte Martin Kittel in seiner „Siegesansprache“ für die vielen Preise – kein Teilnehmer ging leer aus – und lobte den großartigen Platzzustand. „Es war eine Freude zu spiele.“ Die Freude setzte sich beim gemeinsamen Essen im Clubrestaurant „Blaue Ente“ fort – es gab griechischen Lammbraten. Auf ein Neues 2012!

Die Nettosieger Anne Kittel und Marcel Klein "eingerahmt" von Bernd Schuster und Hedi Dieckmann