„Provinzial-Möllmann-Cup“: Erstmals gewinnt Teenager ein Major-Turnier

Sieger und Platzierte: v. l. Horst Franze, Heinz Offers, Dr. Christopher Kittel, Andreas Freund, Rolf Möllmann, Malte Sarbeck.

Zugegeben, es war sehr knapp. Die Entscheidung fiel auf dem letzten Grün. Aber gewonnen ist gewonnen. Mit einem Punkt Vorsprung siegte der 18-jährige Malte Sarbeck in der Bruttowertung. Beim „Provinzial-Möllmann-Cup“ dem vierten und letzten Major-Turnier der Warendorfer Golfsaison hatte Dr. Christoph Kittel das Nachsehen.

Das Wettspiel wurde über je 9 Löcher auf den beiden Warendorfer Golfplätzen in Vohren ausgetragen. Die sehr unterschiedlichen Anforderungen im Golfpark Heidewald und dem GC An der Ems erwiesen sich teilweise als besondere Hürde. Glänzend kam damit Andreas Freund zurecht, der auf beiden Plätzen „netto Par“ spielte und mit 36 Punkten den 1. Nettopreis gewann. Dr. Christopher Kittel wurde mit 33 Punkten auch hier zweiter. Diesmal war Malte Sarbeck, frischgebackener Jugendmeister in Peckeloh als Gastspieler am Start, mit einem Punkt Rückstand dritter. Horst Franze und Heinz Offers erreichten 31 Punkte, „Turnierpatron“ Rolf Möllmann folgte mit 30 Punkten.