„Super Bowl“ der Warendorfer Golfer

Cheerleader sorgen mit ihren farbenfrohen Auftritten für frohe Stimmung. Bei Halbzeit bieten Weltstars von Film oder Bühne ein denkwürdiges Programm. Zuschauer nicht nur im Stadion, sondern auf allen Kanälen weltweit. Spannender Sport der Football-Profis. Das ist der berühmte Wettkampf um die „Super Bowl“ – ein Wanderpokal.

Sylvia Achenbach mit der „Super Bowl!“ und Turnierleiter Holger Dieckmann mit den Ergebnissen

Seit einigen Jahren haben auch die Warendorfer Golfer ihre „Super Bowl“. Ein etwas anderes Geschehen. Keine Cheerleader, aber sportliche Vorbereitung. Keine weltrekordverdächtige Halbzeitshow, aber eine kleine persönliche Zwischenbilanz. Keine Profis, aber freudige Amateure: Und vor allem: kein Wanderpokal. Bei „Golf in Warendorf“ bleibt die „Super Bowl“ von „Scavi&Ray“ beim Sieger.

Bei diesem speziellen Spiel zeigt sich, dass im Golf jeder die gleichen Siegeschancen hat. Denn in der sogenannten Nettowertung spielt jeder Akteur gegen seine eigene Bestleistung. Wem das am besten gelingt, der liegt vorn und gewinnt die „Super Bowl“. Diesmal war es eine „Sie“: Sylvia Achenbach, seit genau 25 Jahren Mitglied im Warendorfer Golfclub an der Ems. Sie erreichte 33 Stablefordpunkte und ließ Andreas Freund, der auf 31 Punkte kam, hinter sich. Auf den weiteren Plätzen folgten Heinz Offers und Anette Stender.