Start-Ziel-Siege für Kittel und Rüschoff

Die Entscheidungen waren schon früh gefallen, obwohl der traditionelle 24. Warendorfer Golfmarathon – jeweils 18 Löcher auf den beiden Warendorfer Golfanlagen – über 8 Stunden dauerte. Mit dem Beginn im Golfpark Heidewald setzten sich Dr. Christopher Kittel in der Bruttowertung und Manfred Rüschoff in der Nettorechnung mit starken Leistungen an die Spitze: Rüschoff unterspielte mit 39 Stablefordpunkten sein Handicap. Kittel lag mit 22 Bruttopunkten auf Kurs und knapp in Front.

Die Sieger Dr. Christopher Kittel, und Manfred Rüschoff haben den zweiten, Heinz Offers, in die Mitte genommen

Nach der Halbzeitpause und einer Stärkung im Clubrestaurant „Blaue Ente“ startete Heinz Offers zwar eine Aufholjagd, konnte bei den 18 Bahnen in Golfclub An der Ems mit Manfred Rüschoff zwar mithalten, doch den Rückstand nicht aufholen. Er blieb um zwei Stablefordpunkte dahinter auf Platz zwei in der Netto-Gesamtrechnung.

In der Bruttowertung gelang es Dr. Christopher Kittel, seinen Vorsprung noch auszubauen. Er siegte mit 39 Gesamtpunkten vor Manfred Rüschoff (32) sowie Wolfgang Guck und Andreas Freund (beide je 27 Bruttopunkte).