Golfer aus zehn Clubs am Start: Starke Gäste beim Reifenpott-Turnier

Die Erfolgreichen: Christian Hudson, Rainer Maass, Reifenpott-Repräsentant Martin Kittel, Clubpräsidentin Hedi Dieckmann, Wolfgang Guck, Marita Dittrich und Dr. Christopher Kittel. Davor mit Rad Klaus Wiethölter

Auch im 14. Jahr hat die „Reifenpott-Rekordjagd“ ihren Reiz nicht verloren. Das erste von vier Major-Turnieren der Warendorfer Golfer, dank des Veranstalters mit besonderen Preisen ausgestattet, lockte Golfer aus zehn Clubs an die Ems: Die Gäste zeigten dabei große Stärke. Sowohl der erste Bruttopreis, als auch das 1. Netto gingen in ihre Hände. Beim Zählspiel über 18 Löcher von den Abschlägen „blau + orange““ gewann Christian Hudson (GC Marienfeld) mit 85 Schlägen. Dahinter folgten Martin Kittel (als Repräsentant des Sponsors verzichtete er auf den Preis) und sein Sohn, Dr. Christopher Kittel (beide GC an der Ems) mit jeweils 88 Schlägen.

In der Nettowertung setzte sich Rainer Maass (GC Schloss Vornholz) mit einer 72er-Par-Runde allerdings nur knapp gegen Wolfgang Guck (GC An der Ems – 73 Nettoschläge) durch. Einen weiteren Schlag zurück folgte Niklas Günter (Uni Paderborn). Auch das vierte Netto ging „auf die Reise“: Klaus Beckhoff (GC Münster-Tinnen) kam auf 77 Nettoschläge. Noch unter 80 Schlägen blieben Andreas Freund (GC An der Ems) und Vinzenz Veile (GC München-West) mit jeweils 79 Schlägen.

Den Sonderpreis – ein leuchtend grünes Mountain-Bike – sicherte sich Klaus Wiethölter (GC Münster-Tinnen) mit 4,95 m beim „Nearest to the Pin“ auf Bahn 4. Das beste „Damen-Netto“ erspielte Marita Dittrich mit 85 Schlägen. Das herrliche Wetter, die vielen Preise und das traditionell deftige Essen im Clubrestaurant „Blaue Ente“ sorgten für einen gelungenen Turniertag. Auch ohne neuen Platzrekord…

Für das neue System der Vorgabenentwicklung ist es sehr hilfreich, wenn man sich an vielen Turnieren beteiligt. Und so hoffen wir, dass die Wettspiele im GP Heidewald wie auch im GC An der Ems zur Teilnahme reizen. Gerade für die beiden Jubiläumsveranstaltungen Ende Mai wird es sich sehr lohnen. Im GC An der Ems konnten wir die vier Majorturniere in traditionellem Umfang beibehalten.