6. Masters: Titelverteidiger Christian Hudson nach Aufholjagd vorn

Silber für Sieger und Platzierte (v. l.) Marcel Klein, Holger Hinze, Christian Hudson, Eva Zimmermann, Rolf Lang.

Bei Halbzeit sah es noch nicht danach aus: Doch mit einer deutlichen Steigerung konnte Titelverteidiger Christian Hudson seine Aufholjagd erfolgreich gestalten und den Vorjahressieg beim 6. Warendorfer Sparkassen-Masters wiederholen. Nach den ersten 9 Löchern im Golfpark Heidewald lagen die Favoriten Dr. Otto Dahl und Christian Hudson deutlich zurück, es führten Wolfgang Guck und Eva Zimmermann. Aber nicht zum ersten Male fiel die Entscheidung auf den langen Bahnen im Golfclub An der Ems. Hudson siegte mit 20 Bruttopunkten (im Vorjahr noch 28 Punkte) vor Wolfgang Guck, Eva Zimmermann und Rolf Lang, die jeweils 18 Punkte erreichten.

In der Nettowertung unterlag Vorjahressieger Holger Hinze nur im Stechen gegen den punktgleichen Marcel Klein (beide 40). Dritte wurde Eva Zimmermann mit 36 Punkten vor Rolf Lang (33). Das 6. Warendorf-Masters war das dritte von vier Major-Turnieren der Saison. Die besten drei Ergebnisse kommen in die Grand-Slam-Wertung, die Vorjahressieger Dr. Otto Dahl (brutto) und Holger Hinze (netto), sowie Eva Zimmermann (Sonderwertung Damen) bisher anführen. Aber es ist knapp und noch nichts entschieden…