Letzte Chance 2021: Viele haben sie genutzt

Die „Letzte Chance“ beendet nicht nur Saison der vorgabenwirksamen Turniere, sie bietet traditionell Mitte November seid vielen Jahren für die Golfer des Golfpark Heidewald und des GC An der Ems noch einmal das spannende Turniergefühl zu spüren. 2021 wurde das zum Hochgefühl. Mit einer sensationellen Leistung und einem Nettoergebnis von 14 und Par, leistete Marcel Baumeister (GP Heidewald) mehr als er sich hätte erträumen können. Mit einem Birdie gestartet und zwei weitere auf der Runde noch erspielt krönte er einen glanzvollen Auftritt. Hochgragig zufrieden kam auch Horst Franze (GC An der Ems) vor der 18-Löcher-Runde: er erreichte 6 unter Par. Nach 3 unter Par strahlte Anette Stender (GC An der Ems), 2 unter Par gab es für Heinz Offers (GP Heidewald) und 1 unter Par für Marita Dittrich (GP Heidewald).

Den Bruttosieg holte sich Martin Kittel mit 67 Schlägen. Er musste dabei nicht in erster Linie die starken Gästespieler aus Clubs in der Umgebung in Schach halten – am nächsten kamen Ihm Marcel Baumsieter und Horst Franze, die jeweils 69 Schläge benötigten.

Zuvor hatten die Warendorfer beim Zweischlägerspiel bewiesen, dass man auch ohne üppige Golfausrüstung gut und freudvoll spielen kann. Sylvia Achenbach gewann vor Felix Rauer, allerdings erst in der Stechwertung . Danach folgten Wolfgang Guck, Manfred Rüschoff, Martin Kittel un Rudolf Achenbach.

Ebenfalls erst im Stechen wurde der „Wilde Vierer um die Martinsgans“ entschieden. In diesem Chapman-Vierer über 9 Löcher, Zählspiel mit Bruttowertung, gewannen Martin Kittel (GC An der Ems) und Heinrich Hemmesmann (GP Heidewald) die beiden Gänse vor den schlaggleichen Manfred Rüschoff und Burkhard Schwarz (beide GC An der Ems). Platz drei ging an Andreas Freund und Manfred Austerhoff, Platz vier an Wolfgang Guck und Andrea Holz-Schuster (alle GC an der Ems).