16. Sparkassen-Masters: Auf getrennten Wegen zum Ziel

Beim vierten und letzten Major-Turnier der Saison, das wiederum auf den beiden Golfplätzen in Warendorf ausgetragen wurde, kamen die beiden Sieger auf getrennten Wegen zum Erfolg: Der eine wählte beim „16. Sparkassen-Masters“ die direkte Tour und landete einen Start-Ziel-Sieg. Der andere hatte zunächst einige Probleme, seine Aufholjagd aber war bewundernswert und erfolgreich.

Daniel Dufton (Golfpark Heidewald) legte eine grandiose Leistung vor und dominierte auf den neun Löchern im Golfpark Heidewald, seinem Heimatplatz, die Nettowertung mit 6 unter Par. Mehr als die Hälfte der Teilnehmer konnte übrigens trotz leichten Nieselregens auf dieser Runde das eigene Handicap unterspielen.

Die zweiten neun Löcher im GC An der Ems absolvierte Daniel Dufton souverän und beschloss das Wettspiel mit 3 Punkten Vorsprung vor Andreas Freund. Danach folgten Sylvia Achenbach und mit Stechwertung Horst Franze und Bernd Bollmann (alle GC an der Ems).

In der Bruttowertung lagen nach neun Löchern im GP Heidewald Andreas Freund und Wolfgang Guck gleichauf in Führung. An der Ems aber startete Martin Kittel von Platz fünf aus seine Aufholjagd und fing die Konkurrenz auf den letzten Bahnen noch ab. Zum Schluss lag er zwei Punkte vor dem „Trio“ Dr. Christopher Kittel, Daniel Dufton und Andreas Freund. Die große Silberschale gehörte ihm…