Spannendes Golf beim Provinzial-Möllmann-Cup

Es ist immer eine besondere Herausforderung, auf zwei sehr unterschiedlichen Golfplätzen ein Turnier zu spielen. Beim „Provinzial-Möllmann-Cup“, der zum dritten Male auf den beiden Anlagen in Warendorf ausgetragen wurde, verlangt der „Golfpark Heidewald“ vor allem ein präzises Spiel, da viele Bäume durchaus enge Schneisen in die Landschaft zaubern. Im Gegensatz dazu ist es im „Golfclub An der Ems“ sehr hilfreich, wenn man auch größere Strecken erspielen kann – viele Wasserhindernisse erfordern strukturierte Aktionen.

So war es keine Überraschung, dass – übrigens bei hervorragenden äußeren Bedingungen – mit Martin Kittel (GC An der Ems – Bruttowertung) und Manfred Rüschoff (GC An der Ems – Nettowertung) zwei „Wieddrholungstäter“ gewannen un von Rolf Möllmann die großen Silberteller überreicht bekamen. Rolf Möllmann spielte auch selbst mit und landete im Mittelfeld. In der Nettowertung ging es auf den weiteren Plätzen sehr knapp zu. Heinz Offers (GP Heidewald) gewann das zweite Netto vor Felix Rauer (GC An der Ems), direkt dahinter folgten Bernd Schulze Köhling, Manfred Fechner (beide GP Heidewald) und Robert Faulstich (GC An der Ems). Hier musste die Stechwertung die Reihenfolge ermitteln. Ein gemütlicher Ausklang auf der Terrasse der „Blauen Ente“ krönte den spannenden Golftag.

Sieger und Platzierte des Provinzial-Möllmann-Cups 2021: v. l. Felix Rauer, Manfred Rüschoff, Martin Kittel, Manfred Fechner, Robert Faulstich und Ausrichter Rolf Möllmann.