23. Warendorfer Golf-Marathon: Christopher Kittel mit Glanzleistung

Das legendäre Wettspiel hat auch im 23. Jahr nichts von seiner Herausforderung eingebüßt: Die unterschiedlichen Ansprüche an die golferische Leistung der Teilnehmer entspricht der Suche nach dem perfekten Golfer: Präzision ist gefragt, wenn es zum Start über 18 Löcher auf den Golfpark Heidewald geht.Und im GC An der Ems wird Länge gefordert und dank der vielen Wasserhindernisse und des großen Baumbestandes auch eine strategische Planung. Dazu kommt die ausgeprägt Dauer des Turniers – wenn es schwerer wird, kann es schon die ersten Ermüdungserscheinungen geben. Dr. Christopher Kittel zeigte sich gewappnet und holte sich mit 36 Stablefordpunkten im Golfpark Heidewald und 33 Punkten nicht nur in der Nettowertung vorn, er siegte auch in der Bruttowertung mit 45 Punkten sicher vor seinem Vater Martin, der auf 40 Punkte kam.

In der Nettowertung waren die Abstände kleiner. 69 Punkte für den Sieger, dann 67 für Horst Franze als zweiten, der genau wie Rudolf Achenbach ( 65 Punkte)  im GP Heidewald 3 unter Par erspielte. Dank einer besseren Stechwertung erreichte Ralf Wulf (65 – GC Marienfeld)) Rang drei.