15. Juni: Martin K. gewinnt das 2. Majorturnier

Sieg beim Major-Marathon: Martin Kittel

Das Wortspiel ist einfach verlockend. Martin K(aymer) konnte in North Carolina sein zweites Majorturnier, die US-Open, souverän gewinnen und in Warendorf siegte Martin K(ittel) beim zweiten Majorturnier der Saison, dem 16. Warendorfer Golfmarathon – ähnlich souverän. Er lag in der Bruttowertung nach jeweils 18 Bahnen im Golfpark Heidewald und im Golfclub An der Ems mit 5 Punkten in Front und führt damit auch in der Grand-Slam-Wertung (brutto) nach zwei von vier Turnieren.

Christopher Kittel gewann die Nettowertung

Bei idealem Wetter und hervorragenden Platzbedingungen erspielte sich Martin Kittel bereits im Golfpark Heidewald einen Vorsprung, den er an der Ems noch ausbauen konnte. Insgesamt waren in diesem Wettkampf, der über neun Stunden lief, die Ergebnisse sehr  durchwachsen – aber so ist Golf. In der Nettowertung trumpften zwei Akteure ganz besonders auf. Christopher Kittel, der Sohn des Martin K., brillierte mit insgesamt 90 Stablefordpunkten – ausgewogen auf beiden Golfplätzen in Vohren erspielt. Bernd Wittebrock erreichte 81 Punkte für das 2. Netto. In der Stechwertung dritte wurde Manuela Föge mit 70 Punkten. Christopher Kittel und Bernd Wittebrock dominieren jetzt auch die Nettowertung im Grand-Slam nach zwei Majorturnieren.